Friedhofsfloristik – vielfältig wie das Leben

, , Kommentare deaktiviert für Friedhofsfloristik – vielfältig wie das Leben

Auf der IGA wurden in der Anlage Grabgestaltung und in der Blumenhalle wundervolle stimmige Kreationen und Pflanzungen gezeigt, ganz verschiedenartige und jede für sich besonders und  einzigartig.

anregend vielseitig

Trauern, Gedenken und positive Gefühle gingen für mich hier eine harmonische Verbindung ein.

Mir haben viele dieser Kreationen Anregungen auch weit über das eigentliche Thema hinaus vermittelt.

Floristische Meisterwerke, die weit über das Übliche hinausgehen.

Regelrecht heiter wirken diese

Ganz edle Kompositionen:

Grabgestaltungen sind so verschieden wie die Menschen, denen gedacht wird – und die Menschen, die sich mit ihrer Gestaltung einen ganz persönlichen Erinnerungsort schaffen

ganz zurückhaltend mit Holz und Bodendeckern

Lebhaft mit Blüten

Und diese herbstliche Kombination könnte ich mir auch in meinem Garten vorstellen.

buntes Herbstband